Hoffeste

Am 14. und 15.10.2017 wurde die Maislabyrinthsaison mit einem großen Hoffest beendet.                             

Auf dem Hof angekommen, können die Kinder in der Strohburg und der Hüpfburg toben, in die Pedalen der Go Karts treten oder beim Treckersurfen in den Matsch fliegen. Doch nun müssen auch die Eltern Ran:  Es werden zusammen fleißig Halloweenkürbisse für den guten Zweck geschnitzt (der Erlös kommt dem Kinderhospiz Löwenherz Syke/Os zugute). Beim Kistenklettern werden den Kindern die Kisten angereicht und am Lagerfeuer kann gemeinsam Stockbrot gebraten werden.

Die Küken warten auf einen Besuch und das Maislabyrinth kann zum Abschied kostenlos durchstreift werden. Auch der Abenteuerspielplatz mit Strohburg und Tret-Gokarts wartet auf die Abenteurer. Die Eltern nutzen gern die Zeit um die Handwerkerstände zu erkunden und mit Freunden Kaffee und Kuchen zu genießen.
Es ist für jeden und jedes Alter etwas dabei!

Kulinarisch gut aufgehoben:
Die Geschmacksnerven werden nicht nur mit den obligatorischen Kaffee und Kuchen oder Pommes mit Bratwurst verwöhnt, sondern auch mit leckeren Kartoffelpuffern, Kürbissuppe und frisch geräucherten Forellen in Verzückung gebracht. Zum Nachtisch vielleicht noch ein Crepe, Waffeln oder Popcorn?

 

Osterfeuer

Familie Padeffke lädt jedes Jahr am Ostersonntag ab 18 Uhr zum großen Osterfeuer ein. Für Pommes, Bratwurst und Getränke ist gesorgt. Am knisternden Feuer wird man mit einer Tasse Glühwein in der Hand zugleich von innen und außen gewärmt. Während die Kinder das beliebte Treckersurfen erfreut können die Eltern in schöner Atmosphäre die Gelegenheit nutzen sich mit Freunden auszutauschen. Der Hof liegt sehr zentral an der Sutthauserstraße auf einer kleinen Anhöhung (gegenüber BMW-Walkenhorst) und hat eine gute Anbindung an den Linienverkehr (Linie 71, Haltestelle Burenkamp).

 

Sommerflimmern – Kino auf dem Lande

Am Sa. den 5.8.2017 lief der Film „Mein ziemlich kleiner Freund“ auf unserem Hof. Auch im nächsten Sommer werden wir wieder dabei sein! Bei gutem Wetter wird der Film im Freiem gezeigt, bei schlechtem Wetter in der Halle. Um 19:30 findet eine Hofführung über den Gemüseacker mit Verkostung statt. Auch der Hofladen hat geöffnet und für´s leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt beträgt 5 €, ein Kartenvorverkauf wird unter 05403724550 möglich sein.

 

Das Maislabyrinth bei Nacht

Am 4. und 5.10.2013 hatten wir das Maislabyrinth bei Nacht. Es erwarten sie Pommes, Bratwurst und Getränke zur Stärkung und der beleuchtete neue Spielplatz bei musikalischer Untermahlung. Selbstverständlich darf das Maislabyrinth nicht vergessen werden, dass mit einem gewissen Gruselfaktor verbunden werden kann.

ml-nacht2ml-nacht4

dsc_0008ml-nacht9