Hoffeste

Sommerflimmern – Kino auf dem Lande

Am Sa. den 10.08.2019 läuft der Film „Deine Juliet“ auf unserem Hof. Einlass ist ab 18:30, denn vor dem Film gibt´s eine Hofführung über den Gemüseacker und durchs Gewächshaus inkl. Verkostung.  Auch der Hofladen hat geöffnet und für´s leibliche Wohl wird gesorgt. Bei guten Wetteraussichten zu beginn der Aufbauarbeiten findet der Film im Freiem, idyllisch zwischen den Hofgebäuden statt. Bei unsicherer Wetterlage wird in der geschützten Halle aufgebaut. Filmstart mit Einsetzen der Dämmerung um 21:00. Der Eintritt beträgt 5 €, ein Kartenvorverkauf wird unter 05403-724550 und im Hofladen möglich sein.

Hoffest

Die Maislabyrinthsaison wurde auch dieses Jahr mit einem großen Hoffest beendet.

Sa. 13.10.2018           15°°-18°°
So. 14.10.2018           12°°-18°°

Auf dem Hof angekommen, können die Kinder in der Strohburg und der Hüpfburg toben, in die Pedalen der Go Karts treten oder beim Treckersurfen in den Matsch fliegen. Doch nun müssen auch die Eltern Ran:  Es werden zusammen fleißig Halloweenkürbisse für den guten Zweck geschnitzt (der Erlös kommt dem Kinderhospiz Löwenherz Syke/Os zugute). Beim Kistenklettern werden den Kindern die Kisten angereicht und am Lagerfeuer kann gemeinsam Stockbrot gebraten werden.

Der Abenteuerspielplatz mit Schaukelvariationen und Tret-Gokarts wartet auf die Abenteurer. Die Eltern nutzen gern die Zeit um die Handwerkerstände zu erkunden und mit Freunden Kaffee und Kuchen zu genießen.
Es ist für jeden und jedes Alter etwas dabei!

Kulinarisch gut aufgehoben:
Die Geschmacksnerven werden nicht nur mit den obligatorischen Kaffee und Kuchen oder Pommes mit Bratwurst verwöhnt, sondern auch mit frisch geräucherten Forellen in Verzückung gebracht. Zum Nachtisch vielleicht noch ein Crepe, Waffeln oder Popcorn?

Osterfeuer

 

Das Maislabyrinth bei Nacht

Am 4. und 5.10.2013 hatten wir das Maislabyrinth bei Nacht. Es erwarten sie Pommes, Bratwurst und Getränke zur Stärkung und der beleuchtete neue Spielplatz bei musikalischer Untermahlung. Selbstverständlich darf das Maislabyrinth nicht vergessen werden, dass mit einem gewissen Gruselfaktor verbunden werden kann.

ml-nacht2ml-nacht4

dsc_0008ml-nacht9